Mexico Dive & Culture 2016

Für die Winterferien 2016 haben wir uns an etwas Neues gewagt: Tauchen und Kultur in Mexico!

Der eigentliche Ausschlag war aber die Tatsache, dass die von Wedive angebotene Gruppenreise wieder mit Otto C. Honegger, bekannt für seine DOK Sendungen im Schweizer Fernsehen (SRF), durchgeführt wurde. Wir waren mit Otto schon im 2010 auf den Philippinen und die Reise war damals gut gelungen und sehr lustig. Zudem möchten die Veranstalter einem Bekannten aus Film und Fernsehen die schönsten Seiten eines Reiseziels zeigen ;), und das hat auch diesmal wieder voll hingehauen, wir haben sehr schöne, lustige Ferien erlebt: Glasklare Sicht und mystische Lichtspiele in den Cenoten, Meertauchen an einem der schönsten Plätze der Karibik, vor Cozumel, oder die ausschliesslich weiblichen Bullenhaie vor Playa del Carmen, welche jedes Jahr in dieser Zeit sich einen Vorrat anfuttern und dann ihre Jungen gebären. Nicht zu vergessen waren auch die sehr interessanten Ausflüge zu den bekanntesten Maya Stätten auf der Halbinsel Yucatan wie Tulum und Coba, oder Chichén Itzá. Otto hat mit seinem breiten Fachwissen brilliert und gar den Guide überbieten können mit Informationen zu den Maya’s, unvergesslich!

Angefangen hat für uns die Reise schon sehr angenehm, wir sind mit Premium Economy der Air France geflogen, ist schon der Hammer was die Air France für einen Top-Service und Sitze mit viel Platz und tollem Entertainmenst-System bieten und das für einen kleinen Aufpreis, toll!

Auch Playa del Carmen hat uns sehr gefallen, und noch besser als wir Mani und Steffi mitten im Getümmel getroffen haben, wir haben dann die Chance wahrgenommen und uns von den beiden in sehr tolle Restaurants führen lassen, war sehr lustig mit den Beiden!

Erwähnen müssen wir noch die Gruppe, eine sehr angenehme und lustige Truppe, was ja auch zum Gelingen von schönen Ferien wichtig ist.

Eins ist klar, wir werden ganz sicher wieder nach Mexico reisen, vorallem die Cenoten haben es uns angetan, aber die Mischung machts: Dive & Culture, war für uns ein voller Erfolg.

Hier bei den Videos gibt’s ein Video Clip von Otto C. Honegger, einfach sagenhaft wie er mit ein paar wenigen Bildern und Videoschnippseln unsere Ferien zusammenfassen konnte!

Posted in Allgemein and tagged , , , .

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.